Wir suchen Aushilfen für die Kinderbetreuung und/oder Küchenaushilfen im Kinderladen TentakelAushilfen

Der Kinderladen Tentakel ist eine Elterninitiative und befindet sich in einem Teil der alten Desinfektionsanstalt an der Ohlauerstraße in Kreuzberg.

Wir arbeiten in einer beziehungsorientierten Praxis. Wir bemühen uns, eine vorurteilsbewusste und explizit diskriminierungskritische Praxis zu leben und die Strukturen im Blick zu behalten. Wir achten darauf, den Kindern mehr und mehr Selbstbestimmung und Mitbestimmung zu ermöglichen. Wir reflektieren unsere Macht als Erwachsene und möchten unsere Beziehungen mit den Kindern gleichwürdig gestalten. Weiterhin ist uns eine gendersensible Grundhaltung und ein fehlerfreundlicher, unterstützender Umgang im Team wichtig.

Manchmal brauchen wir aber zusätzliche Unterstützung und deshalb suchen wir Menschen zur Aushilfe, die Lust haben mit uns zu arbeiten!

Gebraucht wirst Du manchmal als Unterstützende*r in der Kinderbetreuung und/oder Küchenaushilfe.

Manchmal brauchen wir zwei helfende Hände und einen wachen Blick. Dich zeichnet aus, dass du gerne mit Kindern zusammen bist und gerne auch mal Verantwortung übernimmst. Du kannst zeitlich auch manchmal flexibel einspringen, wenn im Team jemand ausfällt. 

Für die Küchen brauchen wir jemanden der in großen Mengen vegetarisch kochen kann. Wir haben ein Kochbuch mit Mengenangaben. Du kannst zeitlich auch manchmal flexibel einspringen, wenn unsere Köch*in ausfällt.

Unser Team ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Wir freuen uns dich kennenzulernen. 

  • Unser Team: 8 Kolleg*innen
  • Kinder: wir betreuen in 2 Gruppen jeweils zwischen 16 -19 Kinder 
  • Unsere Öffnungszeiten sind: 8:30-16:30Uhr
  • Einsatz: an vereinbarten Tagen, sowie auch kurz- mittelfristige Anfragen
  • Bezahlung: wird je nach Erfahrung eingestuft
  • Vorerfahrungen im pädagogischen Bereich sind wünschenswert, nicht unbedingt nötig.

Bewerbung per E-Mail leitung@tentakel.de oder direkt über unser Onlineformular unten.

Tentakel e.V., Ohlauerstraße 39, 10999 Berlin  www.tentakel.de , leitung@tentakel.de  oder gleich online bewerben:

    Bewerbungsformular

    Name, Vorname (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefon

    Anschrift

    Ausbildung

    Anschreiben/Motivationsscheiben

    Anschreiben als Dokument

    (Max. 5MB)

    Lebenslauf als Dokument

    (Max. 5MB)

    Weitere Anhänge
    (Max. 5MB)
    (Max. 5MB)
    (Max. 5MB)

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit dem Absenden des Formulars damit einverstanden.

    Wir verarbeiten Ihre Daten (z.B. möglicher Arbeitsbeginn, Namen und Vorname) um unsere vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO zu erfüllen. Die in Onlineformularen als verpflichtend gekennzeichneten Angaben sind für die Bewerbung erforderlich.