Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) zum 1.1.2022 gesucht!

Bewerbungen können noch bis 22.11. geschickt werden!!

Bei uns Füchsen wird zu Ende des Jahres eine Stelle frei. In der Gruppe werden 16 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt von vier Fachkräften begleitet. Zu unserem Alltag gehört viel Raum für freies Spiel, für Gefühle und Konflikte und deren Begleitung und für kreatives Gestalten und Forschen. Wir gehen einmal in der Woche in den Wald, machen Musik, kochen und backen und sind viel draußen, im Hof oder dem angrenzenden Schulhof unterwegs.

Wir sind ein kleiner inklusiver Elterninitiativ-Kinderladen und legen viel Wert auf die Beziehungsarbeit mit den Kindern, ihren Bezugspersonen und den pädagogischen Fachkräften untereinander. Wir reflektieren unsere Haltung und unser Handeln gegenüber den Kindern und denken kritisch über unsere Macht als Erwachsene und über Diskriminierung nach. Wir haben in den letzten Jahren ein neues pädagogisches Konzept geschrieben und erproben gerade ein ladenübergreifendes pädagogisches Leitungsteam.

Wir suchen eine Person mit pädagogischer Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Heilpädagog*in oder einem abgeschlossenes Studium (Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaften, soziale Arbeit o.ä.), die Erfahrung in der Kinderladenarbeit mitbringt und sich längerfristig im Kinderladen Tentakel sehen kann. Wichtig ist uns unter anderem ein offener, neugieriger und nicht verurteilender Blick auf die Kinder und ihre Ausdrucksweisen, eine diskriminierungskritische und genderreflektierte Grundhaltung und Praxis und die Fähigkeit und Freude an einer offenen Teamkultur, in dem wir gemeinsam lernen und auf unsere Grenzen achten können.

Uns ist es wichtig, dass sich die unterschiedlichen Positionierungen innerhalb der Kindergruppe auch auf Teamebene widerspiegeln und werden daher nach ausführlichem Bewerbungsprozess und bei gleicher Qualifikation und Eignung Schwarze Personen, Personen of Color und queere Personen bevorzugen.

Vergütung angelehnt an TVL-S. Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision, Teamfortbildungen.

Bitte schickt eure Bewerbungen bis 22.11.21 digital an leitung@tentakel.de. Wir werden daraufhin sehr zeitnah die Bewerbungsgespräche durchführen.

Bei Fragen schreibt gerne!

    Bewerbungsformular

    Name, Vorname (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefon

    Anschrift

    Möglicher Arbeitsbeginn ab (Pflichtfeld)

    Abschluss (Pflichtfeld)

    Ausbildung (Pflichtfeld)

    Anschreiben/Motivationsscheiben

    Anschreiben als Dokument
    (Max. 5MB)

    Lebenslauf als Dokument
    (Max. 5MB)

    Weitere Anhänge
    (Max. 5MB)
    (Max. 5MB)
    (Max. 5MB)

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit dem Absenden des Formulars damit einverstanden.

    Wir verarbeiten Ihre Daten (z.B. möglicher Arbeitsbeginn, Namen und Vorname) um unsere vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO zu erfüllen. Die in Onlineformularen als verpflichtend gekennzeichneten Angaben sind für die Bewerbung erforderlich.