Pädagogische Fachkraft für die Löwenherzen gesucht

Wir Löwenherzen vom Kinderladen Tentakel e.V. suchen zum Juni 2021 eine pädagogische Fachkraft mit Praxiserfahrung für 25 – 30 Wochenstunden.

Wir sind ein kleiner Elterniniativ-Kinderladen und legen viel Wert auf die Beziehungsarbeit mit den Kindern und einen guten Kontakt mit den Bezugspersonen und den pädagogischen Fachkräften untereinander.

Bei uns LöwenHerzen werden 19 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt von 4 Fachkräften und einer Auszubildenden begleitet. Zu unserem Alltag gehört viel Raum für freies Spiel und Kreativität, für Gefühle und Konflikte und deren Begleitung, für gemeinsame Spiele und Angebote u.v.m. Eine Mischung aus Struktur, Angebot und Freipiel ist uns wichtig.

Wir machen (wenn es die Corona-Maßnahmen zulassen) einmal die Woche einen Ausflug mit den Löwen (Kinder ab 4 Jahren), haben einmal die Woche Musik, haben eine Töpferwerkstatt die wir nutzen können und sind auf den umliegenden Spielplätzen, im Hof oder dem angrenzenden Schulhof unterwegs. Einmal im Monat machen wir einen Ausflug mit den Löwen in den
Plänterwald.

Wir reflektieren unsere Haltung und unser Handeln gegenüber den Kindern und denken kritisch über unsere Macht als Erwachsene nach. Wir sind neugierig auf die Kinder und ihr individuelles Sein und Erleben und begleiten sie in ihrem Weg.

Wir tragen einen diskrimierungskritischen und gendersensiblen Ansatz in die Praxis und haben in den letzten Jahren ein neues ladenübergreifendes pädagogisches Konzept geschrieben. Darin gibt es noch weitere Lernprozesse für uns.

Wir wünschen uns eine Person die sich in unserem Konzept wiederfinden kann und Erfahrung in der Begleitung von Kindern und (Kinder-)Gruppen hat. Wir sind auch im Team unterschiedlich positioniert und Verständnis und Offenheit ist uns wichtig, damit wir gut in der Arbeit da sein können und wir selbst sein können.

Wir wünschen uns eine Person die mit uns gemeinsam die Verantwortung in der Arbeit trägt und ehrlich und wertschätzend ist.

Wenn du eine Qualifikation als Integrationserzieher*in hast oder Lust die Ausbildung zu machen wäre es von Vorteil für uns, es ist aber kein Muss für die Bewerbung.

Wir freuen uns auf das, was du an professionellem Hintergrund und an eigenen Themen und Schwerpunkten mitbringst und sind gespannt dich kennen zu lernen!

Wir machen wöchentliche Teamsitzungen und monatliche
Großteamsitzungen gemeinsam mit den Füchsen (der zweiten Gruppe bei uns im Kinderladen). Wir haben regelmäßig Supervision. Fortbildungen finden teilweise zusammen statt und können auch individuell nach Absprache genommen werden. Bezahlung angelehnt an TVL-S.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungen bitte digital an leitung@tentakel.de

Tentakel e.V.
z. Hd. Sam Tsemeu
Ohlauerstraße 39
10999 Berlin
www.tentakel.de
leitung@tentakel.de

oder gleich unten bewerben:

    Bewerbungsformular

    Name, Vorname (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefon

    Anschrift

    Möglicher Arbeitsbeginn ab (Pflichtfeld)

    Abschluss (Pflichtfeld)

    Ausbildung (Pflichtfeld)

    Anschreiben/Motivationsscheiben

    Anschreiben als Dokument
    (Max. 5MB)

    Lebenslauf als Dokument
    (Max. 5MB)

    Weitere Anhänge
    (Max. 5MB)
    (Max. 5MB)
    (Max. 5MB)

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit dem Absenden des Formulars damit einverstanden.

    Wir verarbeiten Ihre Daten (z.B. möglicher Arbeitsbeginn, Namen und Vorname) um unsere vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO zu erfüllen. Die in Onlineformularen als verpflichtend gekennzeichneten Angaben sind für die Bewerbung erforderlich.